Gartenpflege

Gartenpflege und Gestaltung

Hirsch – Gartenpflege und Gestaltung

Immer im grünen Bereich

Mit Hacke, Säge und Schere sind wir so gut wie mit dem Besen: Wir pflegen Beete, Bäume, Sträucher und natürlich Ihren Rasen – sportlich oder elegant, ganz wie Sie es wünschen.

Sie haben keine Beete? Dann unterstützen wir Sie bei der Um- oder Neugestaltung Ihres Gartens. Planen bis ins Detail und sorgen fürs Grobe genauso wie fürs Feine. Wir legen Terrassen und Wege an und übernehmen auf Wunsch auch den Einkauf und die Lieferung der Pflanzen und Baumaterialien.

Und was vom Grünzeug übrig ist – Rasenschnitt, Laub und Pflanzenreste – das nehmen wir gleich mit, kompostieren es fachgerecht und führen es wieder in den grünen Kreislauf zurück. Auch Sand und Erde, die überflüssig geworden sind, entsorgen wir.

Leistungsspektrum Gartenpflege und Gestaltung

Lust auf was Neues? Wir bringen frischen Wind in Ihren Garten

Gartenpflege und Gartengrundreinigung

Regelmäßige Gartenpflege (Gartenlangzeitpflege) während der Vegetationsperiode: Rasen mähen, Pflanzen- und Rabattenpflege, fachgerechter Rückschnitt von Bodendeckern, Sträuchern, Hecken und Bäumen; Erdauflockerungs- und Vertikutierarbeiten, Unkrautentfernung.

Um- und Neugestaltung

Planung, Einkauf und Anlieferung von Pflanzen, Erde und Materialien; Bodenbearbeitung, Pflanzung.

Laubsackservice

Aufstellung von Big Bags für Laub und Gartenabfälle inkl. Abholung

Professionelle Baumschnitt- und Baumfällarbeiten

inkl. ggfs Absperrung und Entsorgung. Lesen Sie dazu die Bremer Baumschutzfibel >> Zu den Downloads

Steinsetzarbeiten

Unsere ausgebildeten Steinsetzer arbeiten sorgfältig und auf Wunsch auch kreativ – für individuelle und zweckmäßige Weg-, Platz- und Terrassenlösungen an privaten und gewerblichen Grundstücken.

Individuelle Bedarfs- und Kostenermittlung

nach einer Beratung vor Ort.
Rufen Sie uns an!

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Allgemeine Fragen zum Bereich Gartenpflege und Gestaltung

Welche Leistungen beinhaltet die Gartenpflege? Sind Angebote für mich kostenlos und unverbindlich?

Für diese und weitere Fragen finden Sie hier die passenden Antworten. Einfach auf die Frage klicken und die Antwort erscheint darunter.

Muss mein Garten für eine Pflege eine Mindestgröße haben?
Nein, wir pflegen jeden Garten von groß bis klein.
In welchem Zeitraum findet die Gartenpflege i.d.R. statt?
Von April bis November.
In welchen Intervallen erfolgt die Pflege?
Je nach Kundenwunsch, 14-tägig, monatlich oder vierteljährlich.
Was beinhaltet die Gartenpflege?
Rasenpflege, Unkrautentfernung, Rabattenpflege, Pflege der Bodendecker und Sträucher, Heckenschnitt. Zudem entsorgen wir alle dabei anfallenden Gartenabfälle.
Wann werden Hecken geschnitten (sommer- oder wintergrüne Pflanzen)?
Unter Berücksichtigung der Vogelschutzverordnung beginnt der Heckenschnitt ab Ende Juli/Anfang August (Sommerschnitt) und von August bis Ende November. Auf Anfrage auch in den Wintermonaten je nach Gehölzart und Wetterverhältnissen.
Wann werden Bäume und Sträucher geschnitten?
  • Baumschnitt beginnt generell wenn das Laub abgefallen ist, das heißt die Pflanze hat ihr Wachstum abgeschlossen.
  • Der Strauchschnitt ist abhängig von Blütezeitpunkt und Winterhärte der Pflanze. Bei Lohnkunden nach Absprache.
Nehmen Sie auch Baumfällungen vor (mit und ohne Wurzel)?

Ja, nach Besichtigung des Objektes/ Baumes.

Wo kann ich mich erkundigen, wenn Baumfällungen anstehen (Behörde oder Verordnung)?

Die Behörde: Senator für Bau-, Umwelt- und Verkehr
Verordnung: Baumschutzverordnung (Bremen und Niedersachsen)

Wo kann ich mich über Pflanzenkrankheiten erkundigen?

Beim Pflanzenschutzdienst Bremen oder dem Pflanzenschutzamt in Hamburg.

Übernehmen Sie auch kurzfristige Gartenpflege bedingt durch Krankheit oder Urlaub?

Ja, allerdings nur auf Lohnbasis.

Muss ich bei kleineren Vorhaben einen Vertrag mit Ihnen schließen (Lohnarbeit)?

Nein.

Wie wird abgerechnet?
Der Rechnungsbetrag wird nach Rechnungsstellung oder erteilter Einzugsermächtigung in 12 monatlichen Teilbeträgen bezahlt, welcher zur Mitte des Monats fällig ist.
Sind Angebote für mich kostenlos und unverbindlich?
Ja.
Haben Sie geschultes Fachpersonal?
Selbstverständlich, unsere Mitarbeiter sind ausgebildet oder/ und geschult.
Führen Sie die Gartenpflege in Eigenregie durch oder arbeiten Sie mit Fremdfirmen?
Die Gartenpflege wird i.d.R. von unserem Team übernommen.
Führen Sie Neugestaltungen oder Umgestaltungen eines Gartens durch?
Ja, wir planen für Sie, erstellen Terrassen und Wege, legen Teiche an, pflastern Garagenauffahrten, pflanzen Bäume, Sträucher und Stauden, legen Rollrasen aus und säen neue Grünflächen ein, kümmern uns um den Einkauf und Anlieferung von Pflanzen und Materialien.
Ist die Planung der Neuanlage meines Gartens kostenfrei?
Planungen sind i.d.R. kostenfrei. Bei der Erstellung von Gartenplänen entstehen je nach Aufwand jedoch Kosten, die bei Erhalt des Auftrages wieder gutgeschrieben werden. Die Pläne bleiben bis zur Auftragserteilung zur Einsicht in unserem Hause.
Liegt in dem Auftrag, von der Planung bis zur Abnahme, alles in einer Hand?
Grundsätzlich ja, bis auf die Arbeiten die nicht in unserem Leistungsumfang enthalten sind (z.B. Setzen von Stahlmattengitterzäunen).
Wohin mit meinem Hecken-, Strauch- und Rasenschnitt?

Sollten Ihnen das Laub oder die Gartenabfälle über den Kopf wachsen, stellen wir gern einen Laub-Big-Bag (kostenpflichtig) zur Verfügung. Für die Kunden der Gehwegreinigung ist die Anlieferung kostenfrei.

Was muss ich für eine Auftragserteilung tun?

Für die Auftragserteilung genügt schon ein Anruf.
Telefon: 0421-165 20 215

Wie lange bin ich an die Verträge gebunden (Kündigungsfrist)?

Der Vertrag läuft mindestens auf ein Jahr und kann nur 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt werden, andernfalls verlängert sich derselbe stillschweigend um ein weiteres Jahr.

Welche Auswirkungen hat ein Umzug/ Hausverkauf/ Mieterwechsel auf meine Vertragsbindung?

In diesem Fall setzen Sie sich mit uns in Verbindung und teilen uns z.B. den neuen Mieter bzw. Eigentümer mit, damit wir ihm ein Übernahmeangebot unterbreiten können. Falls die Vertragsübernahme scheitert, besteht die Möglichkeit zur Auflösung des Vertrages.

Kann ich Vertragsänderungen und Vertragskündigungen auch telefonisch veranlassen?

Nein, denn um sicher zu stellen, dass Vertragsangelegenheiten nur durch die Vertragspartner vorgenommen/ beauftragt werden, sollten diese in Schriftform und mit Unterschrift erfolgen. Dies dient auch Ihrer Sicherheit.

Was passiert mit meinen aufgenommenen Daten (Datenschutz)?

Ihre Daten werden ausschließlich für die unternehmensinterne Bearbeitung herangezogen.

Ihre Ansprechpartner

Für den Bereich Gartenpflege und Gestaltung

Brigitte Lampe

Brigitte Lampe

Dipl. Ingenieurin Gartenbau (FH)

Tülay Jantsch

Tülay Jantsch

Sachbearbeiterin Reinigung, Winterdienst, Gartenpflege

Jenny Voigt

Jenny Voigt

Sachbearbeiterin Reinigung, Winterdienst, Gartenpflege

Remo Feierabend

Remo Feierabend

Abteilungsleiter Reinigung, Winterdienst, Gartenpflege, Einkauf

Unser Baustellentagebuch

In unserem Baustellentagebuch können Sie aktuelle Umbauarbeiten ansehen.

Gartenpflege / Steinsetzarbeiten

Vor der Hirschzentrale entsteht ein Teich

Ihre Nachricht an uns

Haben Sie Fragen zum Bereich Gartenpflege und Gestaltung?

Dann schicken Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.